Manchmal fragen mich Autoren, deren Buch ich ablehne, was ich ihnen bei der Suche nach dem richtigen Verlag empfehlen kann. Ich sage Ihnen dann, dass ihre Chance dann am besten ist, wenn sie sich an einen Verlag oder einen Literaturagenten wenden, der genau für ihr Genre und die Zielgruppe, die sie ansprechen, Spezialist ist.

Logischerweise fragen sie mich dann, wie sie so einen Verlag oder so einen Agenten identifizieren können. Darauf gibt es eine Antwort. Sandra Uschtrin und Heribert Hinrichs listen in ihrem Handbuch für Autorinnen und Autoren detailliert auf, welche Verlage und Agenten es gibt, wer von ihnen was genau tut und geben darüber hinaus weitere hilfreiche Tipps.

Ganz billig ist das Buch mit 54,90 Euro nicht, dafür erscheint es laufend in aktualisierten Ausgaben, derzeit in der achten. Ich kann es nur empfehlen. Erhältlich ist es hier.

TEILEN: Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+Email to someone

KOMMENTARE